Kinesiologie

Über mich

Ich bin wahnsinnig neugierig auf das Leben und meine Mitmenschen. Seit fast 20 Jahren arbeite ich mit Menschen und begleite sie auf unterschiedlichste Art und Weise. Im Laufe dieser Zeit wurde mir immer bewusster, was mir im Leben und Zusammenleben mit Anderen wichtig ist. Meine größten Anliegen sind Verbindlichkeit, Verantwortung und Wahrheit, aber trotzdem wertschätzend und liebevoll zu sein. Heutzutage begegnet uns häufig das Gegenteil davon. Ich habe mir angewöhnt, die Menschen so zu lassen wie sie sind und einen Menschen, beziehungsweise eine Situation von mehreren Seiten zu betrachten. Denn wir können manche Dinge nicht wissen, nur erahnen oder hinterfragen – denn jeder Mensch hat seine eigene Geschichte.

Wo Menschen aufeinander treffen kommt es auch mal schnell zu Missverständnissen, und durch falsch interpretierte Worte entstehen schnell Konflikte oder auch Verletzungen. Seitdem ich den Worten und Verhaltensweisen meiner Mitmenschen auf den Grund gehe, Klarheit und Verbindlichkeit in Worte und Handlung bringe, beobachte ich immer wieder tolle Veränderung. Das lebe ich – soweit es geht und ein großer Wunsch und Anliegen ist es, das an andere weiterzugeben; denn dadurch wächst die Wertschätzung sich selbst und Anderen gegenüber.

Dies hat sich in meiner langjährigen Arbeit in der Erwachsenenbildung sowie in der pädagogischen Arbeit immer wieder bestätigt. Somit kam ich meinem, in der Jugend gehegten, Herzenswunsch – Menschen in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu begleiten, immer ein Stück näher.

Durch vielfältige Lehrgänge und Ausbildungen, in denen sich mir dieser Bereich immer weiter erschloss, manifestierte sich mein Herzenswunsch.
Meine Beratung besteht darin, mit den Klienten Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und zur Verfügung zu stellen , mit denen sie sich identifizieren können, um Situationen selbstständiger und selbstbewusster zu leben, damit Harmonie, Erfolg und Freude wieder ins Leben eintreten können.

Jedoch ist es genauso wichtig es im Kontext mit anderen Menschen dieses einzufordern.
Nur so kann authentisch sein gelingen, nur so kann man sich selbst treu sein und sich selbst begegnen.

Unter anderem habe ich folgende Ausbildungen absolviert:

  • 2- jährige Ausbildung lösungsorientierte systemische Beratung
  • 2 jährige Ausbildung: psychologische Beratung an der Paracelsus Schule
  • 1 jährige Ausbildung : psychosomatische Kinesiologie nach Dr W.Weishaupt an der Paracelsus Schule
  • Basiskurs NLP (Neuro Linguistisches Programmieren)
  • 2 jährige Ausbildung : Pädagogische Systeme nach Prof. Dr. G. Grampp
  • 2 jährige : sonderpädagogische Zusatzausbildung

Ich bin Agnes Heydenreich, Jahrgang 1972. Mutter einer wunderbaren Tochter und mittlerweile Großmutter eines hinreißenden Enkels. Ich bin ich!